Reiten mit dem Halsring

Mit Markus & Andrea Eschbach

Hast Du Lust, mit Deinem Pferd das Reiten mit Halsring zu probieren? Oder vielleicht kennst Du das schon und möchtest Deine Technik verbessern oder erweitern?

Wir unterstützen Dich gerne dabei!

Einzelsessions oder kleine Gruppen - mit eigenem Pferd.

Auf Anfrage kommen wir gerne auch  zu Euch auf den Hof!

CHF 100.00


Reiten mit dem Halsring - mehr Freiheit mit dem Pferd!

Minimiere Deine Ausrüstung. Setze Deinen Traum in die Tat um und reite Dein Pferd gebisslos, mit Halsring und ohne Sattel.

Wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen es: Gebissloses Reiten ist schonender und stressfreier für das Pferd und auch für die Dressurarbeit sinnvoll. Andrea und Markus Eschbach zeigen Dir auf, wie sie Pferde ausbilden und reiten, damit Harmonie möglich wird.

Vertrauen, Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Klarheit sind wichtige Voraussetzung für den Erfolg. Wie schön ist es, wenn sich Dein Pferd für Dich entscheidet, weil es so frei wie möglich sein kann.

Mit Halsring reiten ist eine gute Ergänzung zum eigentlichen Training mit Zäumung und macht den meisten Reitern und Pferden richtig Spaß! Als Reiter wirst Du lernen Deine Gewicht- und Schenkelhilfen präziser zu geben, feinfühliger mit Deinem Pferd zu kommunizieren und besser im Gleichgewicht zu sitzen.

Du wirst lernen genauer auf Dein Pferd zu achten und die Zusammenhänge der einzelnen Reithilfen besser zu verstehen. Du und Dein Pferd werdet lernen Euch noch mehr zu vertrauen und werdet zu einem noch besseren Team! Dennoch solltest Du bedacht an das Training mit Halsring rangehen und anfangs nichts überstürzen. Jedes korrekte Training erfordert nunmal Geduld, aber mit der Zeit wirst Du mit Deinem Pferd alle gewohnten Übungen auch nur mit Halsring reiten können - und das ist ein tolles Gefühl!

Preis
Einzelunterricht 100 CHF/Stunde und Teilnahme mit eigenem Pferd. Gruppenpreis nach Absprache.
Bei Durchführung bei Euch auf dem Hof - Fahrtkosten nach Absprache.

Kurszeiten
Nach Absprache

Kursleitung
Markus & Andrea Eschbach

Deine Ansprechpartner
Daniela Zimmermann und Eva Fehrenbach-Otto
Telefon-Büro: +41 (0) 565 369 856

Teilnahmebedingungen
Die Kursbuchung ist definitiv, sobald Deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Veranstaltungsort
Kompetenzzentrum Eschbach Horsemanship AG
Eichhaldenstrasse 23
CH-5322 Koblenz Schweiz

Du kannst gerne einen Kurs bei Dir organisieren, kontaktiere uns!

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: