KörperBewusstSein für Reiter

Mit Teresa Isabella Mayer

In diesem Workshop für Reiter schmelzen Elemente aus dem zeitgenössischen Tanz, Pilates, Yoga , Feldenkrais und kleine Meditationen fliessend ineinander.

Reiten ist wie tanzen-let´s go!
Termin
Preis auf Anfrage


Beschreibung

Workshop KörperBewusstSein für Reiter
Mit Teresa Isabella Mayer


Verbessere Deine Körperwahrnehmung und unterstütze mit dieser Erfahrung Dein Pferd.

Für mehr Körperwahrnehmung beim Pferd müssen wir als erstes bei uns selbst beginnen. Das Pferd soll sich entspannen, aber leider ist man sich selbst der Spannung des eigenen Körpers nicht bewusst.

Eine gleichmäßige Rechts- und Linksbiegung setzt man schon fast voraus, aber oftmals kann man sich selbst zu einer Seite besser biegen als zur anderen. Eine Selbsthaltung des Pferdes wünscht sich auch jeder, aber oftmals hat man selbst Rückenschmerzen, weil die eigenen Haltung nicht ausbalanciert ist.

Der Schlüssel zu gutem Reiten liegt in einer bewussten und ausbalancierten Körperhaltung.

Mit Hilfe innerer Bilder kann der Reiter zu einer ausbalancierten und effektiven Körperhaltung finden und so die eigenen Bewegungen mit denen des Pferdes in Einklang bringen.

Der Umgang mit Pferden ist eine Herausforderung: Koordination, Konzentration, Muskelkraft, Balance, Stabilität und Flexibilität sind wichtig, damit die Pferde uns und unsere Hilfen verstehen. Ebenso wichtig ist der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper.

In diesem Workshop vermittelt Teresa Isabella Mayer hilfreiche Techniken aus ihrer Erfahrung aus zwei Leidenschaften: Reiten und Körperarbeit - Elemente aus dem zeitgenössischen Tanz, Pilates, Yoga , Feldenkrais und kleine Meditationen schmelzen fliessend ineinander.

Reiten ist wie tanzen-let´s go!

Kursleitung
Teresa Isabella Mayer

Kurszeiten
Jeweils 9.00 - 15.00 Uhr (Mittagspause jeweils 12.00 - 13. Uhr)

Deine Ansprechpartner
Daniela Zimmermann und Bettina Berger
Telefon-Büro: +41 (0) 565 369 856

Teilnahmebedingungen
Die Kursbuchung ist definitiv, sobald Deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Veranstaltungsort
Kompetenzzentrum Eschbach Horsemanship AG 
Eichhaldenstrasse 23
5322 Koblenz
Schweiz

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: