Halsring / Reitring

Seilerei-Brockamp Reitring (Durchmesser 10 mm) mit fester Innenlage und Baumwolle überzogen, daher angenehm in der Hand zu halten.

Ring-Größe von 1,15 m bis 2,10 m stufenlos verstellbar.


Farben assortiert - bitte Farbwunsch angeben:
CHF 25.00


Beschreibung

Halsring / Reitring

Der Halsring wird um den Hals den Pferdes gelegt. Das Reiten ohne Zügel auf dieser Art schult und trainiert den zügelunabhängigen Sitz: Er animiert den Reiter zur aufrechten Haltung und zur Bewegung des Oberkörpers. So wird sowohl die Balance geübt als auch ein besseres Gefühl für die Gewichtshilfen geschaffen.

Die Lenkhilfen mit dem Halsring beruhen auf der Basis des Neck-Reinings. Er wird außen an den Hals angelegt und das Pferd weicht in die andere Richtung aus. Der Ring ist so steif, dass er präzise am Hals angelegt werden kann. Dabei gibt er sanft nach, sodass das Pferd dem Druck vertrauensvoll ausweichen kann.

Das Pferd profitiert ebenfalls vom Halsringreiten, da es seinen Kopf frei tragen kann. Es muss sich selbst im Gleichgewicht tragen und sensibel auf die Gewichtshilfen des Reiters reagieren. Es kann den Kopf selbst senken und so seinen Rücken heben und die Hinterhand vorschieben.

Das Reiten mit dem Halsring sollte nur auf kleinen und umzäunten Flächen, zum Beispiel dem Reitplatz erfolgen.

Reitet man zum ersten Mal mit dem Halsring, sollte man mit leichten Übungen beginnen und sich in kleinen Schritten steigern. Ziel sollte es sein, sich selbst und das Pferd in der Hilfengebung zu sensibilisieren.

Gleichzeitig kann das Reiten mit dem Halsring auch großen Spaß machen!

Besonderheit für Käufer ausserhalb der Schweiz: Bei diesen Käufen wird die Rechnung ohne MwSt ausgestellt, da es sich um eine "umsatzsteuerbefreite Auslandsausfuhr" handelt. Es fallen bei der Einfuhr Verzollungskosten und die Höhe der gesetzlichen Mehrwertsteuer an.

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: