Charakter + Persönlichkeit von Mensch + Pferd

Mit Marcel Eschbach

Du willst verstehen, wie andere ticken und wie man mit unterschiedlichen Menschen- und Pferdetypen am besten umgeht?

An diesem spannenden und unterhaltsamen Kurs lernst du eine effektive Methode kennen, mit der du Menschen und Pferde rasch und treffend einschätzen kannst und ihr Verhalten verstehst. Du wirst dabei nicht nur andere besser verstehen lernen - sondern auch dich selbst. Du wirst sagen: "Hätte ich das doch schon früher gewusst!" Du darfst dich auf lehrreiche Kurstage mit vielen neuen Erkenntnissen freuen.
Termin
CHF 470.00


Beschreibung

Charakter und Persönlichkeit von Mensch und Pferd Königstraining 
Mit typengerechter Kommunikation zum Erfolg

Ein häufiges Problem in der Kommunikation ist, dass wir von uns selbst auf andere schließen: "Ich behandle andere so, wie ich selbst behandelt werden möchte."
Jedes Pferd und jeder Mensch hat aber seine ganz eigene Persönlichkeit. Um wirklich erfolgreich kommunizieren zu können, muss man wissen, mit welchem Persönlichkeitstyp man es zu tun hat und welches seine persönlichen Bedürfnisse sind. Marcel Eschbach hat eine besonders leicht verständliche und einprägsame Methode entwickelt, um unterschiedliche Persönlichkeitstypen rasch zu erkennen und somit typen-gerecht erfolgreich kommunizieren zu können.

Was erwartet dich?
Ein sehr unterhaltsamer und lebendiger Unterricht: Alle Erkenntnisse werden anhand von dreidimensionalen Figuren und Modellen, einprägsamen Bildern und anschaulichen Beispielen aus der Praxis vermittelt. Anhand dieser einzigartigen Typologie wirst du auch unterschiedliche Pferdepersönlichkeiten einfacher erkennen und beschreiben können. Du wirst verstehen, welcher Pferdetyp welche Persönlichkeits-Qualitäten von dir einfordert. Du erkennst, was für eine wirklich gute Führung notwendig ist. Aha-Erlebnisse sind garantiert!

Was ist dein Gewinn?
  • Du kannst verblüffend schnell unterschiedliche Menschen und Pferde treffend einschätzen.
  • Du weißt, wie man mit den unterschiedlichen Typen kommunizieren soll.
  • Du erleidest weniger Missverständnisse und Enttäuschungen.
  • Du hast eine bessere Kommunikation mit deinem Pferd.
  • Du wirst einen selbstsicheren Umgang mit unterschiedlichen Menschen- und Pferdetypentypen entwickeln.
Königstraining - Was ist das?
Das Königstraining ist ein von Marcel Eschbach entwickeltes Lehr- und Beratungskonzept zur Persönlichkeitsschulung und Vermittlung praktisch anwendbarer Menschenkenntnis. Das Ziel ist, durch verbesserte Selbsterkenntnis die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zu fördern und dadurch Selbstbewusstsein, Eigenverantwortung und Empathie zu steigern.

Weitere Informationen
http://www.koenigstraining.com/ 

Der Kurs findet ohne praktische Arbeit mit Pferden statt.

Dieser Kurs ist auch Bestandteil vom Jahreskurs von Markus & Andrea Eschbach.

Preis
2-Tageskurs 470,- CHF

Rabatt
Jugendliche (bis 16 Jahre) und Auszubildene erhalten einen Rabatt von 20 %.
Bitte bei der Anmeldung mit angeben.

Deine Ansprechpartner
Daniela Zimmermann und Bettina Berger Telefon-Büro: +41 (0)565 369 856

Teilnahmebedingungen
Die Kursbuchung ist definitiv, sobald Deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Veranstaltungsort
Kompetenzzentrum Eschbach Horsemanship
Eichhaldenstrasse 23
CH-5322 Koblenz Schweiz

Bewertungen (1)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 Feedbacks zum Königstraining Charakter und Persönlichkeit von Mensch & Pferd mit Marcel Eschbach

RAHEL



Die bildliche Darstellung der Typen und die Liebe zum Detail beim verwendeten Material hat mir besonders gefallen bei deinem Königstraining. Natürlich hast du mit deiner Art zu unterrichten dein Übriges dazu beigetragen, dass dieses Wochenende wirklich, wirklich hervorragend war. Was konnte ich für mich persönlich profitieren? Noch mehr Selbstreflexion und natürlich hat es mir ganz viel Selbstvertrauen gegeben, weil ich jetzt quasi ein Rezept habe, wie ich andere Personen einschätzen kann und wie ich mich am besten meinem Pferd gegenüber verhalte.



DENIS



Mir hat besonders gefallen: Die Stimmung, die leichte Atmosphäre, Deinen Humor, und dass das Modell schön einfach und bildlich ist. Es macht Spass und gibt mir Einblicke in meine eigenen Persönlichkeitsstrukturen. Ich konnte meine eigenen Persönlichkeitsaspekte herauskristallisieren.



ROLAND



Die 2 Tage waren sehr unterhaltsam; ich fühle mich „gescheiter“ und verstehe jetzt vieles besser. Manche Sachen hat man vielleicht schon früher gespürt, konnte sie sich aber nicht erklären oder verstehen. Du hast deine Theorie so fesselnd - man spürt dass dir das Thema am Herzen liegt - und so unterhaltsam vermittelt, dass ich nach dem ersten Tag Bauchweh vom Lachen hatte .. Die buchhalterische Seite beantwortet jetzt noch deine Fragen explizit: Was mir besonders gefallen hat beim „Königstraining“: Die Art und Weise des Vortrags, deine selbst gebastelten Hilfsmittel (Figuren, flexible Mitte ..) , die vielen präsentierten Beispiele. Mir ist klarer geworden, warum sich manche Verwandte und Bekannte so oder anders verhalten. Dieses Verstehen von Verhaltensweisen, die ich seit Jahrzehnten nicht verstanden habe, brachte einige Aha-Erlebnisse. Ich würde mir wünschen, dass andere Vortragende bei dir vorbeikommen, um zu lernen, wie man ein Thema interessant präsentieren kann. Gruss Roland



JASMIN



Mir hat der Kurs super gefallen. Die Modelle waren toll und der Kurs leicht und verständlich aufgebaut. Es hat Spass gemacht. Profitieren konnte ich von dem Kurs, indem ich probiere ruhiger zu bleiben und daraus meine Kraft zu ziehen. Das braucht aber noch viel Übung. Und auch nicht alle Schlümpfe konnten wegtrainiert werden, aber ich bin fleissig am üben. Deinen Kurs würde ich weiterempfehlen, weil er so praxisnah und witzig ist und man sehr viel über sich selbst lernt. Du hast das super vermittelt. Und nicht zu vergessen, das Boxen war noch das Highlight des Kurses 😊. Danke für das Zutrauen, dass mehr Potenzial in mir steckt. Nun muss ich noch lernen, mir das selbst auch zuzutrauen.



WERNER



Guten Tag Marcel, vergessen habe ich Dein Königsseminar keine Minute. Auch meine Meinung will ich Dir nicht unterschlagen. Fazit: Ein hervorragend aufgebautes, eindrückliches, lehr-und lernreiches Seminar, das an einem haften bleibt und einen tragenden Faden in die Andragogik bringt. Recht herzlichen Dank und liebe Grüsse Werner



URSULA UND DIEGO



Lieber Marcel Wir beide fanden den Kurs super gut. Während unserer Berufszeit durften wir schon einiges zu Themen wie Standortbestimmung, Persönlichkeitsanalysen etc. machen. Wir beide haben noch nie ein Seminar erlebt, das so spannend, anschaulich, bunt war. Während zwei Tagen super interessant und lebhaft - wir hätten gerne noch weiter gemacht. Wir haben für uns persönlich und unser partnerschaftliches Miteinander sehr viel mitnehmen dürfen. Und natürlich auch für das Mit-dem-Pferd-Sein. Was wir uns gewünscht hätten, wäre das direkte Zusammenkommen von Mensch und Pferd. Aber zwei Tage sind dafür eher knapp bemessen. Wir beide finden, dass Dein Seminar allen ans Herz gelegt werden soll. Diegos Bemerkung man sollt viel mehr Männer motivieren, teilzunehmen. Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir werden Dein(e) Seminar(e) gerne weiter empfehlen. Lieber Marcel, wir wünschen Dir alles Gute. Liebe Grüsse Ursula und Diego


., 16.05.2018
Einträge gesamt: 1