Kinder- und Jugendreitlager / Camps

Bist Du ein junger Reiter oder willst unbedingt noch einer werden?

Magst Du Pferde auch soooooooooo gerne?!

Möchtest du am liebsten im Stall im Heu bei den Pferden übernachten?



Dann wird’s Dir sicher bei uns in den Kinder- oder Teenagerwochen gefallen.

Du lernst, wie Pferde denken und wie Du dich mit ihnen verständigen kannst. Wir helfen Dir, mit den grossen Tieren wie ein echter Pferdeflüsterer umzugehen.

Du lernst verschiedene Methoden des Pferdetrainings am Boden kennen, z.B. die Arbeit im Round Pen. Die Freiarbeit hilft Dir und dem Pferd, einander zu vertrauen.

Auch klare Führung muss geübt werden: an Halfter und Seil bringst Du dem Pferd bei, Dir mühelos zu folgen. Du lernst dabei immer besser, achtsam zu sein, Verantwortung zu übernehmen und Dein Pferd überall hinzuführen, ob über eine Plane, durch einen Slalomparcour oder auf ein Podest.

Interessante Videos und praxisnahe Theorielektionen helfen Dir, die Pferde immer besser zu verstehen. Auch das Reiten mit und ohne Sattel steht auf dem Programm oder bist Du schon mal nur mit Halsring geritten?

Unser schönes Reitgelände ist natürlich top für schöne Ausritte: wer noch nicht so sicher reitet, wird zu Fuss begleitet. Wer schon etwas mehr Übung hat, den nehmen wir in kleinen Gruppen zu einem Ausritt mit.

Spiel und Spass kommen nicht zu kurz: beim Basteln, Malen oder Fotoshooting holst Du Dir ein schönes Souvenir mit nach Hause.
Pony-Games, Hindernis-Parcour mit und ohne Pferd oder ein rasantes Schubkarrenrennen dürfen nicht fehlen!

Im Sommer ladet Euch unser grosses Tipi auf einer der Pferdeweiden zum Übernachten ein!

Na, neugierig geworden?

Dann melde Dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Hier gehts zum Kindercamp Hier gehts zum Jugendcamp